Probleme und Lösungen
In manchen Dialogen sind Texte abgeschnitten oder Buttons nicht sichtbar
Problembeschreibung
Die Anzeige einzelner Dialoge ist unvollständig. Texte werden abgeschnitten dargestellt oder wichtige Buttons wie Signieren verschwinden vollständig
Betrifft
Produkt + Edition | Versionen | Desktop | Terminal Server |
---|---|---|---|
trustDesk basic | alle | ||
trustDesk professional | alle | ||
trustDesk business | alle | ||
trustDesk procure | alle | ||
Projektspezifische Editionen | alle |
Eine Übersicht zu Versionen und Editionen finden Sie auf dieser Seite.
Ursache
In den Windows-Einstellungen wurde eine größere Schriftart als Standard engestellt. Dadurch benötigen die Texte mehr Platz und "rutschen" aus den Dialogfenstern.
Lösung
Ändern Sie die Standard-Schriftart in Windows auf eine kleinere Schriftgröße.
Ändern Sie die Standard-Schriftart für Windows Vista
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Windows Desktop und wählen Sie den Menüpunkt "anpassen"
- Wählen Sie im nun folgenden Dialog im linken Teil des Fensters unter "Aufgaben" den Menüpunkt "Schriftgrad anpassen (DPI)"
- Wählen Sie nun einen kleineren Schriftgrad (kleinerer DPI Wert) oder den Standard-Schriftgrad aus