trustDesk
Hilfe und Antworten zu Problemen in trustDesk
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In diesem Bereich unserer Wissensdatenbank finden Sie Antworten zu Problemen und Hilfestellungen bei der Anwendung unserer Signatursoftware trustDesk (trustDesk basic, trustDesk professional und andere Editionen) inklusive der Bürgerkartenumgebung.
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Weitere Informationen
Auf diesen Seiten finden Sie weitere Informationen zum Thema Hilfe und Antworten zu Problemen in trustDesk.
- Fehler 2199: IssuerTemplate kann nicht aus dem Internet geladen werden
- Bei dem Versuch die Personenbindung auszulesen kommt es zu der Fehlermeldung "Fehlercode 2199: Fehler in Personenbindung: IssuerTemplate kann nicht aus dem Internet geladen werden!"
- Probleme bei der Signatur-Verifikation in PDF Dokumenten
- Bei der Verifikation eines signierten PDF Dokumentes im Adobe Acrobat wird der Hinweis "Unterschrift ist ungültig" oder "Gültigkeit der Unterschrift ist unbekannt" angezeigt.
- Firefox: 127.0.0.1 verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat. / Dieser Verbindung wird nicht vertraut.
- Bei dem Versuch über Firefox zu einer Bürgerkarten-Applikation zu Verbinden erscheint folgender Warnhinweis "127.0.0.1 verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat. (Fehlercode: sec_error_untrusted_issuer)" oder ab Firefox 3.5 "Dieser Verbindung wird nicht vertraut"
- trustDesk startet nicht korrekt oder bleibt "hängen"
- Der trustDesk bleibt während dem Start auf dem Startbildschirm "hängen", oder stürzt während des Starts mit oder ohne Fehlermeldung ab.
- Error 13 - Datei konnte nicht gelesen werden
- Die Installation wird mit der Meldung "Error 13" unterbrochen.
- Bitte stecken Sie Ihre Karte in den Kartenleser ein!
- Beim Zugriff auf die eingelegte Signaturkarte erscheint der Hinweis "Bitte stecken Sie Ihre Karte in den Kartenleser ein!".
- Buttons nicht sichtbar, Texte abgeschnitten
- Bei der Darstellung von einzelnen Dialogen in trustDesk sind Texte abgeschnitten oder Buttons wie der "signieren" Botton nicht sichtbar.
- Port 3495 kann nicht geöffnet werden
- Beim Starten von trustDesk erscheint die Fehlermeldung 'Port 3495 kann nicht geöffnet werden'.
- Fehler 1000 - Server Zertifikat nicht vertrauenswürdig
- Bei der Verwendung der Bürgerkarten-Funktion von trustDesk tritt der Fehler auf "Fehler 1000 Das Server-Zertifikat ist leider nicht als vertrauenswürdig identifiziert".
- Fehler 1000 - Es ist ein Problem bei der Internetverbindung aufgetreten
- Bei der Verwendung der Bürgerkarten-Funktion von trustDesk tritt der Fehler auf "Fehler 1000 Es ist ein Problem bei der Internetverbindung aufgetreten. Bitte überprüfen Sie ggf. die Proxyeinstellungen des Securitylayer".
- Fehler 2911 - Keine Personenbindung gefunden
- Beim Aufruf einer E-Government Anwendung kann die Personenbindung nicht von der Karte gelesen werden. Es tritt der Fehler "2911: Es konnte keine Personenbindung gefunden werden" auf.