trustDesk
Hilfestellung bei der Konfiguration in Spezialfällen
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Die Standardkonfiguration von trustDesk wurde so erstellt, dass mit ihr die häufigsten Anwendungsfälle abgedeckt werden. In einigen seltenen Fällen sind jedoch zusätzliche Konfigurationsschritte erforderlich. Diese Seiten beschreiben die häufigsten Situationen und deren Lösungen.
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Weitere Informationen
Auf diesen Seiten finden Sie weitere Informationen zum Thema Hilfestellung bei der Konfiguration in Spezialfällen.
- Verbindungen, Proxy und Firewall
- Für die korrekte Funktion von trustDesk müssen gewisse eingehende und ausgehende Verbindungen zugelassen sein. Die Standard-Konfiguration von trustDesk ist so ausgelegt, dass in den meisten Fällen keine Verbindungsprobleme auftreten. Dieser Artikel besschreibt im Detail, welche Verbindungen erforderlich sind und wie diese im Zusammenspiel mit Firewall und Proxyserver konfiguriert werden.
- Alternative Sperrlisten-Verteilpunkte
- Bei der Validierung von Signaturen und Zertifikaten überprüft trustDesk, ob die beteiligten Zertifikate widerrufen sind. Dazu bezieht trustDesk Sperrlisten vom Trustcenter. Dieser Artikel beschreibt, wie bei Netzwerk- oder Proxyserver-Problemen alternative Verteilpunkte konfiguriert werden können.
- Kartenleser Konfiguration
- Um eine reibungslose Zusammenarbeit des trustDesk mit Ihren Kartenlesegeräten zu gewährleisten, ist es in manchen Fällen nötig die Kartenleser Konfiguration des trustDesk entsprechend anzupassen. Dieser Artikel erklärt die nötigen Schritte.