Knowledge Base
trustDesk Produktfamilie - Desktop Anwendung für digitale Signatur
Navigation überspringen
Die trustDesk Produktfamilie ist die Desktop-Anwendung für den Einsatz der digitalen Signatur im E-Government, E-Business und für lokale Dokumente. In diesem Bereich finden Sie technische Hilfestellungen und Lösungen zu häufig gestellten Fragen sowie Hintergrundinformationen zum Einsatz von trustDesk.
Navigation überspringen
Weitere Informationen
Auf diesen Seiten finden Sie weitere Informationen zum Thema trustDesk Produktfamilie - Desktop Anwendung für digitale Signatur.
- Editionen
- Die Desktop-Anwendung trustDesk steht in verschiedenen Editionen zur Verfügung, welche sich durch Funktionsumfang und Einsatzart (lokal, Terminal Server) unterscheiden. Finden Sie auf dieser Seite einen Überblick zu den einzelnen Editionen von trustDesk.
- Installation
- Die Installation von trustDesk erfordert im Regelfall keine besonderen Maßnahmen. In einigen Ausnahmefällen kann jedoch ein Abweichen vom Standardvorgehen erforderlich sein. Diese Seiten beschreiben die häufigsten Ausnahmefälle und deren Lösungen.
- Konfiguration
- Die Standardkonfiguration von trustDesk wurde so erstellt, dass mit ihr die häufigsten Anwendungsfälle abgedeckt werden. In einigen seltenen Fällen sind jedoch zusätzliche Konfigurationsschritte erforderlich. Diese Seiten beschreiben die häufigsten Situationen und deren Lösungen.
- Probleme und Lösungen
- In diesem Bereich unserer Wissensdatenbank finden Sie Antworten zu Problemen und Hilfestellungen bei der Anwendung unserer Signatursoftware trustDesk (trustDesk basic, trustDesk professional und andere Editionen) inklusive der Bürgerkartenumgebung.