Web-Anwendungen
Awendung der Bürgerkarte im Internet-Banking mit Signatur
Internet-Banking
Die Möglichkeiten der Internet-Banking Applikationen verschiedener Banken.
Betrifft
Produkt + Edition | Versionen | Desktop | Terminal Server |
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trustDesk basic | alle | ||
trustDesk professional | alle | ||
trustDesk business | alle | ||
trustDesk procure | alle | ||
Projektspezifische Editionen | alle |
Eine Übersicht zu Versionen und Editionen finden Sie auf dieser Seite.
Die Applikation
Internet-Banking Applikationen werden heute bereits von fast jeder Bank betrieben. Diese Applikationen bieten vielfältige Möglichkeiten Finanzgeschäfte online zu tätigen. Hierzu zählt z.B. das elektronische Eröffnen neuer Konten, Überweisungen, das Einrichten von Daueraufträgen und vieles mehr. Wie sich das Angebot an Dienstleistungen genau gestaltet, ist von der jeweiligen Bank abhängig. Genaue Information dazu können Sie bei der Hotline Ihrer Bank einholen.
Die Anmeldung
Die Anmeldung kann sich von Bank zu Bank unterscheiden. Bei den meisten Internet-Banking Applikationen gestaltet sie sich jedoch wie folgt:
- Klicken Sie auf der Einstiegsseite auf den Button der zum Bürgerkarten login führt. Wie sich dieser gestaltet ist von der jeweiligen Bank abhängig.
- Stellen Sie sicher dass die Bürgerkartenumgebung aktiv ist.
- Legen Sie Ihre Signaturkarte in das Kartenlesegerät ein.
- Es erscheint das Fenster mit Ihren Anmeldedaten. Um mit der Anmeldung fort zu fahren klicken Sie rechts unten auf "Signieren".
- Sie werden aufgefordert Ihre Signatur PIN einzugeben. (siehe Arten von PINs) Geben Sie nun diese PIN ein.
Zusätzliche Informationen - Selbstbeschreibung der Betreiber
Zusätzliche Informationen können Sie direkt bei Ihrer Bank erfragen. Die meisten Banken bieten sogar eine eigene Hotline nur für Ihre Internet-Banking Kunden an.