IT Solution Knowledgebase

Unsere Knowledge-Base steht Kunden mit aufrechtem Supportvertrag zur Verfügung.

Freischaltung und Registrierung

eCard Registrierung: Keine Weiterletung gefunden

Bei der Aktivierung der e-card erscheint die Fehlermeldung: Folgender Fehler ist aufgetreten Unbekannter Fehler - keine Weiterleitung gefunden (display_wait)

Problembeschreibung

Beim Versuch, die eCard als Bürgerkarte zu aktivieren liefert die Webanwendung folgende Fehlermeldung während der Registrierung:

Folgender Fehler ist aufgetreten
Unbekannter Fehler - keine Weiterleitung gefunden (display_wait)

Betrifft

Produkt + Edition Versionen Desktop Terminal Server
trustDesk basic alle Ja Ja
trustDesk professional alle Ja Ja
trustDesk business alle Ja Ja
trustDesk procure alle Ja Ja
Projektspezifische Editionen alle Ja Ja

Eine Übersicht zu Versionen und Editionen finden Sie auf dieser Seite.

Ursache

trustDesk kann keine Verbindung zum Kartenservice-Portal aufbauen.

Die Verbindung ist wahrscheinlich durch eine Firewall blockiert

Lösung

Stellen Sie sicher, dass trustDesk eine HTTPS Verbindung (Port 443) nach außen aufbauen kann:

  • Wenn Sie Firefox als Webbrowser verwenden, müssen Sie eventuell dort eingetragene Proxyserver-Einstellungen manuell in trustDesk übernehmen.
  • Stellen Sie sicher, dass Ihre lokale Firewall ausgehende Verbindungen von trustDesk über den Port 443 zuläßt

Eine umfassende Anleitung zur Konfiguration von Netzwerkeinstellungen rund um trustDesk finden Sie auf der Seite Verbindungen, Proxy und Firewall.

Zusätzliche Informationen

In vielen Fällen baut trustDesk im Hintergrund eine Verbindung zur E-Government Anwendung über SSL auf, um Daten mit der Anwendung auszutauschen.

Sind in Ihrem Windows-System Proxy-Server Einstellungen gespeichert, übernimmt trustDesk diese automatisch. Dies ist in der Regel der Fall, wenn Sie den Internet Explorer als Ihren Standard-Browser verwenden. Firefox-Benutzer müssen die Proxyserver-Einstellungen manuell in trustDesk übertragen.

Läuft auf Ihrem PC eine lokale Firewall (z.B. die Windows Firewall oder eine Firewall Ihrer Anti-Virus-Software), müssen Sie in der Regel trustDesk dort freischalten. Viele Firewall-Lösungen fragen bei der erstmaligen Verwendung einer neuen Software nach, ob diese über das Internet zugreifen darf. Bestätigen Sie diese Anfrage, für das Programm "SecurityLayer.exe".

Sollten auf Ihrem System parallel mehrere Firewalls laufen (nicht empfohlen), müssen Sie trustDesk für alle Firewalls freischalten.