Signieren Sie Angebote für das elektronische Vergabeverfahren konform zum Bundesvergabegesetz

Qualifizierte Digitale Signatur in Ausschreibungen und am Desktop

Das Paket trustDesk procure wurde speziell für die Abwicklung elektronischer Ausschreibungen entwickelt. Neben den Funktionen von trustdesk professional habe ich die Möglichkeit, auch Datenträger im Format ÖNORM B2063 mit einer qualifizierten digitalen Signatur zu versehen.

Vorgaben des Bundesvergabegesetz (BVerG)

Das Bundesvergabegesetzes (BVerfG) schreibt vor, dass alle Dokumente, die mit der Angebotsbewertung im Zusammenhang stehen, mit einer qualifizierten digitalen Signatur versehen sein müssen.

@-AVA-ASSI für Ausschreibungen der ÖBB und der ASFiNAG

In der neuesten Version enthält trustDesk procure auch das Paket @-AVA-ASSI, einen Assistenten für die Angebotserstellung und Angebotsabgabe bei elektronischen Bauausschreibungen der ÖBB und ASFiNAG.

Digitale Signatur für ÖNORM B2063 Datenträger

Soll ein ÖNORM B2063 Datenträger allein als Angebot abgegeben werden, ist dieser qualifiziert digital zu signieren. Mit trustDesk procure kann ich den Datenträger sicher elektronisch unterschreiben und damit diese Anforderung erfüllen. (gilt nicht für @-AVA-ASSI)

Digitale Signatur für PDF Dokumente

Die meisten Teile meiner Angebote bestehen aus PDF Dokumenten. Mit trustDesk procure kann ich PDF Dokumente qualifiziert elektronisch signieren - auch ohne Adobe Acrobat. Damit erstelle ich ein elektronisches Dokument, dass firmenmäßig gefertigt ist - durch meine elektronische Unterschrift. (gilt nicht für @-AVA-ASSI)

Verschlüsselung

Manche Vergabeverfahren stellen mir ein Verschlüsselungs-Zertifikat zur Verfügung. Mit trustDesk procure verschlüssel ich mein Angebot und alle Beilagen vor der Angebotsabgabe.Damit ist sicher gestellt, dass meine Unterlagen nicht vor Angebotseröffnung eingesehen werden können.

E-Government fähig - für die Bürgerkarte vorbereitet

Das Paket trustDesk procure enthält auch alle Komponenten von trustDesk basic, der Standard-Applikation für E-Government. Mit dieser Komponente und meiner Bürgerkarte kann ich meine Amtswege bequem elektronisch erledigen und bei vielen Banken am Internet-Banking mit digitaler Signatur teilnehmen.

Viele weitere Funktionen

trustDesk procure verfügt über alle Funktionen von trustdesk professional.